Komme nicht drauf auf den Namen der Dieselplanze18. Mai 2021 18:55:06 - Espace17Hallo Wie hies noch mal der Strauch(mit Dornen) der in Afrika(wächst fast auf Sand) angebaut werden kann, wo man sehr guten Diesel aus den Früchten herstellen kann. Aus dem ist auch NICHTS geworden.
|
Jatropha?18. Mai 2021 19:02:04 - Henzomoin Rudi,
hat aber keine Dornen? Sonst gibt es noch Rizinus.
ciao, HENZO. |
Re: Jatropha - Ja!18. Mai 2021 19:14:29 - Espace17Ja das war es!
Danke Rudi
|
Projekte18. Mai 2021 19:24:39 - Henzomoin Rudi,
als Pöl noch ein ökologisch sinnvoller nachwachsender
Es mag eine Menge Gründe geben, wenn daraus nichts geworden
ciao, HENZO.
|
Regierungsgeschäfte18. Mai 2021 20:46:11 - Werner"Wo sind noch Märkte?" "Wir könnten ja mal das soundso fördern und Steuererleichtungen geben." "Was versprichste dir davon, haste wieder Besuch gekriegt vom tütatüt. Was hatter diesmal mitgebracht - ich seh immer noch dasselbe Auto ?" "Das vor allem neu und läßt sich politisch gut plazieren. Wenn dann alle darauf abfahren, könnense schlecht wieder zurück und wir setzen dann Steuer drauf" "Und wenn nicht?" "Dann lassenwer halt n paar Spinnern ihr Hobby, dann machen auch keine Dummeheiten. Und wenn der Verwaltungsaufwand für nicht Nichtsteuern zu hoch wird, kippen wirs halt doch wieder." "Ok, n Versuch ist es wert, ich red mal mitm Finanzminister"
(frei erfunden) Gruß Werner
|
Als die Speditionen das Pölen entdeckten, war es schnell vorbei...18. Mai 2021 21:13:06 - Joachim S... Hi Zusammen, uns Spinner hätte man vielleicht noch ne Zeitlang machen lassen. Aber als LKWs begannen, im großen Stil auf Pöl umzurüsten, wurde es Zeit. Die schönen Steuereinnahmen...
Gruss Jo
|
2006...18. Mai 2021 22:10:48 - Henzomoin, in Berlin. 'Demonstration'.
Da haben Spediteure ihre 40-Tonner vor dem Brandenburger
Kampf geht anders. Und man kann immer auswandern, auch Ich komme gerade nicht auf den Namen. (Hermann Scheer?)
Aber ein MDB hat damals eine Rede gehalten, der von der Simpler Trick. Kann ich auch. ciao, HENZO.
|
Und gerade jetzt wird das Pölen wieder völlig neu erfunden...18. Mai 2021 22:51:50 - Joachim S... Von denen, die eh kaum Steuern auf Kerosin zahlen... https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/klimaschutz-im-flugverkehr-air-france-laesst-jumbo-mit-speiseoel-ueber-den-atlantik-fliegen-a-15771580-8244-4b72-bb27-afb3d8422e86
Gruss Jo
|
Anfang18. Mai 2021 23:37:51 - Henzomoin, 'Die Tanks seien mit einem Gemisch aus Kerosin und 16 Prozent Biokraftstoff gefüllt, schrieb der...'
Immerhin gibt es Versuche. Die sollten sich mal von erfahrenen Pölern
'Immer wieder experimentieren Fluggesellschaften mit dem Biosprit SAF,
Bei den homäopatischen Beimengungen könnten die doch kostenlos Alt-Pöl
Filterdicht im Flieger ist natürlich noch viel ärgerlicher als auf ...Die sollten sich mal von erfahrenen Pölern beraten lassen.
Ich rüste auch Flugzeuge um und ich weiß, welche Leute ich dazu
'Luftfarhtzulassung' wäre aber auch noch ein Thema. Wie machen die ciao, HENZO.
|
Gut, dass inzwischen die Flugzeuge so sparsam sind19. Mai 2021 02:16:20 - Wernerdenn wo sollte man sonst sooooooo viel Biosprit herkriegen . . . . .
Ich wage jetzt mal Annahmen und nehme 15% vom Maximalverbrauch. Ich weiß es aber wirklich nicht. Das Verhältnis ist jedenfalls deutlich schlechter, als bei Kolbenmotoren. Das GE90 braucht beim Take Off etwa 14.000 Liter/h, also beim Zweistrahler B777 28.000 Liter. 15% davon sind 4200 Liter/h, also pro Minute 70 Liter. Der Airliner startet also seine Triebwerke und rollt gemächlich los. Bei voller Beladung haben die Reifen ein Tempolimit, weil sie sonst zu warm werden. Für den Start würde das zwar gehen, aber bei einem potentiellen Startabbruch mit Vollbremsung auf den Rädern bestünde die Gefahr des Reifenplatzers. Wenn also die Großen zum Start rollen, sieht das nicht nur langsam aus, es ist auch langsam. Damit das Flugzeug wirklich mit seinem max. erlaubten Startgewicht abheben kann, wird es an der Rampe ein wenig überladen. Es kommt also mehr Sprit rein, als es zum Fliegen haben darf, das Flugzeug. Hier eine kleine Grafik: https://de.wikipedia.org/wiki/Höchstabfluggewicht Das führt unter anderem zu dem Kuriosum, wenn Flugzeuge z.B. in Chikago oder anderen Großflughäfen starten, wird für das Rollen und Warten ein Überschuß getankt, der mitunter gar nicht verbraucht wird, weil das Flugzeug z.B. nicht warten mußte oder eine näher gelegene Startbahn nutzen kann.
Also wartet die Crew mit dem Start, bis das Gewicht stimmt.
Und nun kommt Biosprit - dann mal viel Spaß. Es werden Verbrauchsangaben pro Kilometer und Sitzplatz gemacht, um zu zeigen, wie wirtschaftlich doch das Fliegen ist. Aber das sind alles nur Formeln, deren Vergleichsqualität böse hinkt. Die Entfernung nach China in Kilometern auszudrücken und mit PKW zu vergleichen, ist aus meiner Sicht Blödsinn, weil kaum jemand mit dem Auto nach China fahren würde. Der Durst der Flieger ist immens, auch der der modernen Flieger. Damit das teure Biosprit abzufackeln ist Luxus. Aber wie schon gesagt, es ist alles Politik und der Luftverkehr darf eben nicht hintenan stehen, wenn es um Gutmensch und Umweltpolitik geht. Mineralöl ist (ohne Steuern) immer noch das billigste, was es gibt. Würde Flugsprit adäquat besteuert, stünden die Flugzeuge eh fast alle am Boden. Da nimmt es sich schon wie Hohn aus, wenn die behaupten, sie täten jetzt was für die Umwelt. Gruß Werner
|
da sind wir uns aber einig, Werner, dass jede Gasturbine mit so ziemlich19. Mai 2021 12:30:15 - EaWjedem pump- und zerstäubbaren Stöffchen zur Mitarbeit überredet werden kann. Ich hatte mich mal 'ne Zeit mit der Pirna 017 beschäftigt - ideal geeignet zur thermischen Verwertung von Katzendiesel, Falschtanker-, BunkerC- und anderen Schweinereien.
leise ist anders - allerdings sparsam auch Im SHTF - wenn man sich sowieso die EN590 an die Backe nageln kann und kein Vorkammerdissel greifbar ist - wird so'n 017-er zur ersten Wahl.
|
Hermann Scheer war einer von den wirklich guten Politikern...18. Mai 2021 22:16:11 - Gullideggl
... den hatten wir in der Abitursklasse mal zu Besuch, hat mich sehr beeindruckt und kurz darauf wurde ich Pöler. |
Personenschutz18. Mai 2021 22:47:50 - Henzomoin,
also wenn es der Hermann Scheer war erinnere ich noch,
Die Merkel lässt sich mit 5 Hubschraubern ins Amt fliegen
ciao, HENZO.
|
Grins..;-() (ohne Text)18. Mai 2021 23:26:58 - rainerZ
|
Jatropha, Purgiernuss (ohne Text)18. Mai 2021 19:00:27 - öhmm....
|