VISCOMAT FZP baut nur 0,4 bar auf.04. März 2023 12:54:39 - mirkomunichHallo, meine VISCOMAT FZP baut nur 0,4 bar auf. Das Messingteil ist doch der Überdruckregler und sollte für max Druck geschlossen sein, oder ? Die Feder fehlt wohl, hat der Vorgänger mal durch eine Schraube ersetzt. Gruss aus München
https://abload.de/image.php?img=viscomat1ldd4d.jpg |
Kann man so machen, ...05. März 2023 10:35:50 - waldi...aber dann ist es halt Kacke. Servus Mirko,
mach sauber und dann anständig,
Ist manchmal nicht so einfach.
Kann man in die Tonne kloppen
Viele Grüße |
Mir kommt nen anderer Verdacht...05. März 2023 11:43:52 - Peter vdlMoin Ihrs, Warum wurde das Dingen verkloppt? Andererseits kann ne FZP innerlich so undicht werden, daß die gar nichts mehr macht? Sooo riesig verschlissen sehen mir die Laufbahnen und das erkennbare Spiel der Flügel nu nicht grad aus... Wie sieht der Sitz des DBV aus? Wie schaut's mit Dichtungen aus, die wir noch nicht gesehen haben? So manipuliert baut die wenn sie denn in Ordnung ist nur einmal Druck auf - bis der Motor blockiert oder was anderes wegplatzt. Nur was kann da noch alles weggeplatzt sein? Scherstift irgendwo? Wedi? Weiter zerlegen, bis man was Eindeutiges findet...
Rußige Grüße |
Ein Flügel hat ne Macke.06. März 2023 13:23:41 - mirkomunichVerkloppt ? Ich hatte die ja bis jetzt dauernd im Einsatz. Plötzlich baut sie keinen Druck mehr auf. Ein Flügel hat ne Macke. Kann das soviel ausmachen ? ZUWA habe ich schon angeschrieben. https://abload.de/img/100_0945o4cai.jpg Danke für eure Mühe.
|
vielleicht kann man die Flosse noch mal umdrehen? (ohne Text)06. März 2023 14:44:19 - Frank S.
|
Ja.06. März 2023 14:31:25 - Peter vdlMoin Mirco Achso, ich dachte, das sei nen Neuerwerb... Ja, der eine defekte Flügel kann die Ursache sein, damit haste ja Verbindung zwischen zwei Kammern, und damit ständig irgendwo die Möglichkeit für's Medium sich von der Druckseite auf die Saugseite zurück zu mogeln.
Rußige Grüße |
Hast du so nen Flügel ?06. März 2023 15:09:49 - mirkomunichDu handest doch mit Pumpen.
ZUWA hat sich noch nicht gemeldet.
|
hat sich erledigt, habe einen Satz bei PIUSI erhalten (ohne Text)06. März 2023 17:15:54 - mirkomunich
|
Scherstift ok !06. März 2023 13:30:24 - mirkomunichich kann sie nicht anhalten !
|