Re: Pflanzenöl für TDI's ohne Umbau
Geschrieben von Mario Müller am 31. Juli 2003 19:13:47:
Als Antwort auf: Re: Pflanzenöl für TDI's ohne Umbau geschrieben von Ralf Hofmann am 27. Juli 2003 21:41:32:
Mag sein das dies passieren kann. Jeder Händler oder Hersteller lehnt jede Verantwortung ab. Eigenes Risiko !!!!!!! Mein Schwiegervater fährt seit ca. 10000 Kilometer mit einem Golf III EZ 97 1.9TDI und der fährt immer noch ohne Probleme und ich auch schon über etliche Tausende ohne Probleme.
Es gibt verschiedene Ursachen für einen Ausfall des Motors nach solchen Experimenten. Dann muß man genau nachvollziehen was wirklich passiert ist!
Ich habe mit kleinen Mengen POEL begonnen und bin jetzt bei dem beschriebenen Stand.
Ein Motor geht eher keputt mit alten oder minderwertigen Motoröl kaputt als mit POEL oder mit unsachgemäßer Fahrweise wie mit kalten Motor das Leistungsmaximum dem Motors zu entlocken. Eine Öl-Temperaturanzeige hilft dabei dies auszuschließen.
Nehme ein neues Fahrzeug starte es wenn er kalt ist im Winter bei -10 Grad und gebe Vollgas unter Last , dann ist er auch hin!
Mein Auto ist auch für mich teuer und heilig!