Re: Mal wieder Arbeit für den Totengräber, Pumpencrash...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MartinR am 18. August 2003 23:58:00:

Als Antwort auf: Re: Mal wieder Arbeit für den Totengräber, Pumpencrash... geschrieben von ulf r am 18. August 2003 03:26:10:

Moin Ulf,

>vielleicht könnte oliver mal durch`s mikroskop schauen, ev. ist ja so was zu entdecken.

Schwieriges Unterfangen, könnte ich zur Not auch selber. Es gibt aber Befunde, daß sich harte und vermutlich auch mangetische Partikel in der Pumpe befunden haben, weil es am Kolben des Abstellventils in der Nähe des Elektromagneten großflächige Kratzspuren gibt. Ob die Partikel klein genug waren, um den Schaden auszulösen, wage ich zu bezweifeln, die Wahrscheinlichkeit für kleinere Partikel dieser Art ist dann aber auch gegeben, zumal das Sieb der OUT-Schraube nach Jo's Aussage auch an Verstopfung litt.

>denke auch, daß das alles mit rost zu tun hat, aber was sind die alternativen? tankinnenversiegelung? plastiktank wie der mb-c-klasse mit dem elenden satteltank?

Das beste wäre sauberer, nicht überlagerter Kraftstoff, geringe Säurezahl und kein Wasser. Schließlich gibt es auch an anderen Stellen im Kraftstoffsystem Stahlteile, die gerne rosten. Alu hat Säuren oder Wasser auch nicht gerade gern.

>wie sieht`s bei steffens reihen-esp aus? soll ich mal versuchen, eine unbepölte zu organisieren?

Termin ist Mitte Okt., genau steht's noch nicht fest, werde mich aber frühestens ab 12.10. in Richtung OÖ bewegen. Es sind schon mehrere Leute dabei (Steffen inkl.), eine Vergleichspumpe mit ähnlicher Diesellaufleistung zu besorgen. Ob's klappt, ist ungewiß, daher sind alle Versuche willkommen.

VG Martin

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]