2-Feder-Halter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 01. Oktober 2003 09:02:07:

Als Antwort auf: Hab auch Düsenfrage! geschrieben von Florian Pohl am 30. September 2003 22:59:39:

Hallo,

vergiß das gleich wieder. Die bringen für den Betrieb keine spürbaren Vorteile, sind aber schwer zu bekommen und fast unmöglich selbst einzustellen. Wenn Du pölen willst, nimm gleich neue DN0SD297. Das rum-Eingestelle an alten Düsen probiert jeder Bastler zuerst, merkt dann, daß es nix gebracht hat und bestellt dann doch neue (ich weiß, wovon ich rede zwinker ). Spar Dir also die Arbeit....
Der SB/RA ist der ideale Pölmotor und tendenziell der langlebigste VAG-Wirbelkammer-TD. Einzige Voraussetzung: dicke Spritleitung vom Tank, gute Vorstrahldüsen (eben die DN0SD297) und für den Kaltstart längere Kerzen. Für weniger Geruch und gute Filtergängigkeit im Winter ist ein Wärmetauscher zu empfehlen, aber nicht unbedingt erforderlich.

Gruß Uli (mit ganzjährig 100% Pöl im SB, AAZ, CY und JX)

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