Re: Puuh!, so wenig Ahnung von Chemie ....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. Mai 2004 10:01:07:

Als Antwort auf: Puuh!, so wenig Ahnung von Chemie .... geschrieben von Eckes am 23. Mai 2004 00:05:42:

Hi Eckes,

draufgehaun hab ich ja mindestens genauso...

Aber ich stehe auch dazu. Ich finde es sinnvoll, Scharlatanen so früh wie möglich das Handwerk zu legen. Bevor arme ehrliche Pöler ihr sauer erpöltes Geld versenken. Und wenn sie dann noch das Forum nutzen, um ihr Zeugs bekannt zu machen und unter die Leute zu bringen, dann werd ich spätestens aufmüpfig. Schliesslich stehen hier auch reichlich Beiträge von mir, und ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich wäre stillschweigend einverstanden, wenn technischer Unfug verbreitet wird. Oder ich wüsste es auch nicht besser. Etwas nicht besser zu wissen, ist das schlimmste...

Auf Saumtec sind ja auch genug Leute reingefallen. Und wer Salze oxidiert, der braucht auch nicht mehr lange, bis er Viskostäten umwandelt.

Ich kann ehrlich gesagt die Anlage auch nicht beurteilen. Aber die Beschreibung spricht Bände. Andy hat es schön gesagt. "Nur meist ist es so das wenn das Prinzip schon falsch beschrieben wird die Ausführung (wegen der (teils abstrusen)Überlegungen) eben auch etwas zu wünschen übrig läßt."

Man beachte die geschachtelte Klammersetzung ;-)

Die Beschreibung erweckt den Eindruck, Absetzen unnötig, Wasser, Dreck, alles egal. Immer rein damit. Wenn man so Altpöl aufbereitet ist ein Schuhkarton bald voll. Sofern er überhaupt ordentlich abscheidet.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]