Re: Schlußworte


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 23. Mai 2004 18:51:10:

Als Antwort auf: Schlußworte geschrieben von www.speiseoelauto.de am 23. Mai 2004 17:05:37:

Liebe ProfiUmrüster,

*Das ist unsere letzte Stellungsnahme zu der vorangegangenen Diskussion, da wir in unserer Firma wichtigeres zu tun haben als uns pausenlos mit Zweiflern, oder Oberlehrern auseinander zusetzen.*

Eine sachliche Diskussion ist Euch unangenehm ? Das wirft kein gutes Licht auf Euch.

*Wer unsere Homepage besucht, sieht auf den ersten Blick wer wir sind.
Wir distanzieren uns als ordentliche Firma absolut von dubiosen Händlern und Abzockern und wehren uns mit ihnen verglichen zu werden. (Haftpflichtversicherung, Gewährleistung, Rückgaberecht, ...)*

Das ist grds. selbstverständlich (das mit der ordentlichen Firma). Die Reaktionen auf Eure Page habt Ihr bekommen. Nicht so positiv !

*Wir wollen in diesem Forum keine Werbung machen, sondern reagieren nur auf Aussagen die uns unberechtigterweise in ein schlechtes Licht rücken.
Auch wir sind lernfähig und dankbar für berechtigte Kritik. Manches wurde bereits verbessert.*

Dann könnt Ihr nicht einfach an dieser Stelle flüchten.

*Es mag sein dass für Chemiker oder Physiker der eine oder andere Begriff bzw. Vergleich nicht immer 100% treffend ist. Sinn und Zweck ist es einem Otto-Normalverbraucher zu erklären was in etwa passiert, und nicht auf Begriffsdefinitionen herumzureiten.*

Achso. Wer keine Ahnung hat braucht keine genaue Info. Oh oh. Jungs. Das wird ne Bruchlandung !

*Zu einer Demonstration oder Test sind wir gerne bereit und fahren auch bis zu 400-500 Km auf ein PÖLer-Treffen. Wir laden auch alle ein uns zu besuchen und sich von der Funktionsweise zu überzeugen. (In Amberg waren wir am 1. und 2. Mai mit 2 Fahrzeugen auf dem PÖLER Treffen anwesend. Jeder hatte dort uneingeschränkt Zutritt zu den Fahrzeugen und der Filteranlage.)*

Die Bereitschaft ist lobenswert.

*In unserer Beschreibung steht genau was unsere Anlage kann und was nicht.
Salz in geringen Mengen, wie es beim aufrütteln, umschütten im Öl enthalten sein kann wird herausgefiltert. Dazu stellen wir vor dem Filtern mit einem Messgerät fest ob und wo sich das Wasser befindet und wie weit gefiltert werden darf. (Aber das steht auch alles so in der Homepage.)*

Und wie ?

*Die immer wieder angezweifelte Baugröße des Gerätes ist darauf zurückzuführen dass wir KEINE Filterfliese einsetzen.
Daß wir mit Wasser und Tierkadavern fahren wurde nie behauptet, jedoch kann sich jeder davon überzeugen dass wir Altfett und Altspeiseöle welches teilweise bei 20 Grad Celsius schon puddingartig ist verfahren und auch aufbereiten können.*

Das könnt nicht nur Ihr. Und es geht für weniger Geld.

*Zum Tank:
Viele Tanks (auch von größerem Volumen) sind heute aus Gewichtsgründen aus Kunststoff. Unser Schauglas aus Plexiglas soll Zoll und anderen neugierigen Blicken Einsicht OHNE Flex gewähren, wie es die Befürchtungen von 2L-Heiko waren. Über die Stabilität braucht sich keiner Gedanken machen da dies statisch berechnet wurde und dem Drucktest standgehalten hat.*

Das wäre sehr gut.

*Zu PÖL in England:
Wer auf den englischen Seiten surft oder mal da war der weiß daß Pöl dort mit einer Steuer versehen ist. Der Engländer (Privatperson) darf daher nicht wie bei uns seinen Sprit selbermachen, das hätte ich ausführlicher schreiben müssen.*

Alles klar.

*Zu Pumpe Düse:
Wir raten von einer Umrüstung ab wenn das Fahrzeug noch keine 100.000 Km erreicht hat. Traten bis dahin im Dieselbetrieb keine Schäden auf so sind auch mit Pflanzenöl keine zu befürchten. Manche Fahrzeuge werden aber mit Diesel diese 100.000 Km nicht schaffen weil aus unbekannten Gründen immer das erste und das letzte Pumpenelement schadhaft wird. Auch eine Reparatur behebt das Problem nicht. Daß eine Umrüstung in diesem Fall nicht zielführend ist versteht sich von selbst. Das soll heißen, daß die ersten 100.000 Km abgewartet werden sollen um zu sehen ob das Fahrzeug etwas taugt.*

Nein. Das ist Käse.

*Zum TÜV:
Als ordentliche Firma bieten wir für unseren Kunden auf Verlangen an alle Komponenten auch den Tank beim Tüv eintragen zu lassen. Wo ist da die Grauzone ??? *

Warum die Betonung auf ordentliche Firma ? Und das mehrfach. Wer immer wieder sagt "ich bin ehrlich ich bin ehrlich ich bin ehrlich...."
Na, klingelts ?

*Hier könnte man sich noch stundenlang auslassen, gerne stehe ich auch für ein sinnvolles persönliches Gespräch zur Verfügung. Tim Justus 0049 (0)160 41 08 6 55 bitte nur zu büroüblichen Zeiten !*

Das spricht für Euch.

*Viele Grüße
www.speiseoelauto.de*

Mein Fazit:

Eure Entsalzung wirkt weiterhin dubios. Andere Ungereimtheiten hab ich oben angesprochen.
Wenn Ihr ein gutes Produkt habt gönn ich Euch den Erfolg.
Ich sehe keine gutes Produkt. Vielleicht guten Willen.
Mehr nicht.

NoDino
MfG
Roland


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]