Re: Schlußworte


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Eckes am 24. Mai 2004 01:24:15:

Als Antwort auf: Schlußworte geschrieben von www.speiseoelauto.de am 23. Mai 2004 17:05:37:

Hallo Speiseölautofahrer,
erstmal finde ich es lobenswert, daß ihr nach den vielen Verrissen noch mal antwortet.
Daß hier im Forum nicht nur Nasenbohrer vertreten sind, sondern etliche kompetente Leute aus verschiedenen Fachbereichen, habt ihr sicherlich bemerkt.
Die resonanz ist doch beachtlich (Viel Feind, viel Ehr)
Wenn auch der ein oder andere antwortende Beitrag unterhalb der Gürtellinie anzusiedeln ist, so erkenne ich den Tenor der meisten Beiträge dennoch im Bereich Detailfragen, und konstruktive Kritik.
Wenn eure Filtertechnik tatsächlich so phänomenal funktioniert, solltet ihr jetzt nicht kneifen.
Mit Altpöl fahren viele problemlos, ich auch.
Dabei nutze ich bisher eine eigene "Erfindung", den Bierkistenfilter, der bis auf die geringe Kapazität das Wohlwollen der Forumsgemeinde gewinnen konnte.
Ja, er ist total popelig, aber es gab keine Zweifel an der Funktionalität.
Es muß also keine Supersache sein, nur ein klares Angebot.
Ihr bietet nun eine Art "black Box" an.
Das ist heikel, schon weil es den Open Source (Einblick bis ins letzte Detail) vermissen läßt, der hier im Forum Gang und Gäbe ist.
Open Source muß nicht sein, wenn man glaubhaft machen kann, daß man weiß, wovon man spricht.
(z.B. Henzo über das Bearbeiten von Bauteilen)
Wenn es aber so klingt, wie "Ihr seid eh zu blöd, das zu verstehen", dann geht der Schuß daneben.
Dann werden die Fragen umso kritischer gestellt, und der Gegenwind nimmt zu.
Das FMSO Forum ist de facto die Stiftung Warentest für pölrelevante Dinge.
Den Guten puscht es nach vorn, den Schlechten würgt es ab.
Schaffst du es hier, schaffst du es überall.
Alles schon dagewesen.
Mein Tipp:
Nehmt den Vorschlag von Jo an, und tretet beim PHT4 unter ehrlichen Bedingungen gegen eine Low Budget Filteranlage an.
Wenn ihr da trumpfen könnt, ist euch der Respekt der gesamten Szene sicher.

Gruß Eckes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]