Re: VW AAZ-Pumpencrash von MarcusB, Teil 2 (ca. 400KB)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarcusB am 20. Juni 2004 11:56:32:

Als Antwort auf: Re: VW AAZ-Pumpencrash von MarcusB, Teil 2 (ca. 400KB) geschrieben von Gary am 20. Juni 2004 00:07:32:

Moin Gary!

Das ist eher unwahrscheinlich, da der Wagen (und damit die Tankklappe) immer verschlossen wird und ich den nicht verliehen hatte. Dafür hatte ich aber Altpöl unbekannter Qualität aus verschiedenen Quellen getankt, teilweise (in Italien) warm und ohne abzusetzen gefiltert. Die letzte Charge Fischpöl hatte ich zwei Wochen absetzen lassen.
Ein weiteres Problem ist evtl. das Kanistertanken. Dabei kommt der Dreck, der sich nach dem Filtern noch auf dem Kanisterboden absetzt, auch mit in den Tank. Besonders bei Fischaltpöl sind das sehr feine, braune Partikel, die das 1 my Vlies passieren können.
Dazu kommt noch, dass der Wagen zwischendurch mal wochenlang nicht bewegt wurde (z.B. 7 Wo USA) und so die diversen Säuren in Ruhe in der ESP wirken konntencrazy...

Ich mache weiter mit Altpöl, aber vorsichtigerSpitze.

Gruss,
Marcus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]