Re: Sehr guter Beitrag!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von 333.CDI am 09. August 2004 16:00:28:

Als Antwort auf: Sehr guter Beitrag! geschrieben von Werner am 09. August 2004 14:04:04:

sorry für das Ergebnis, aber die Vorgehensweise muß einmal gelobt werden.

Das Ergebnis ist für mich noch OK.

Wenn mein Zukunftsauge richtig sieht, werden die Railpumpen bald elektrisch laufen. Man will schließlich den keilriemenlosen Motor. Das CR wird dann kein Überdruckventil mehr haben und der Druck wird elektrisch auf Optimum zu jeder Leistungssituation gebracht. Wenn man dann aber ein Ventil wieder anbringt und vor dem Start das ganze schon im Kreislauf drehen läßt, wären die Temperaturen gut zu erreichen.

Die Info ist sehr gut, danke, aber mir geht es darum die momentane CDI Technik mit 90% Pöl zum laufen zu bekommen. Sollte sich das so entwickeln werde ich mir, wenn es soweit ist dann nochmal Gedanken dazu machen müssen. Step by Step. Ich hab mal die Viskosität bei 2°c mit 5% Diesel und 5% Benzien geprüft und das Gemisch scheint noch flüssig genug die Railpumpe zu erreichen (im Sommer allemal). Auch die Zündtemperatur sollte ausreichend sein um einen Start hin zu bekommen, auch bei sagen wir 10°C Umgebungstemperatur.

Gruß

Alfred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]