Artikel ist bkannt, aber googel mal nach...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 14. September 2004 11:52:22:

Als Antwort auf: Ist Fahren mit Pflanzenöl ökologisch gesehen Unfug? geschrieben von Werner Nees am 13. September 2004 23:32:53:

...Mischfruchtanbau.

Hallo Werner,

Den Artikel habe ich neulich schon mal gelesen und auch einen Leserbrief geschrieben. Chris hat es ja schon erwähnt: Ölanbau geht auch anders. Mischfruchtanbau ist ein möglicher Weg, Ölpflanzen (nicht nur Raps!) ökologisch unbedenklich anzubauen mit hinreichendem Ertrag. Die Argumente im Artikel sind wieder mal die alten aus dem UBA/IFEU/Ruhr Uni Bochum Gutachten. Also nix Neues...
Ich habe zu diesem und anderen Fragen in Bezug auf PÖL und seine Derivate einmal etwas zusammengestellt auf einer Seite meiner Homepage. Vielleicht hilft das weiter...

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]