Re: Warmfahren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy-W123 240D + Volvo 945TD am 16. September 2004 19:57:26:

Als Antwort auf: Warmfahren geschrieben von Gary am 16. September 2004 18:11:37:

es heißt doch man soll einen Motor warmfahren. Das was du machst ist möglichst weit mit kaltem Motor fahren.

nein, tue ich nicht. unter warmfahren verstehe ich das ich einem motor nicht die volle leistung abverlange bevor er betriebswarm ist. bevor das jetzt wieder falschverstanden wird. ich verlange einem motor nur ein minimum an leistung ab bis er betriebswarm ist. zumindest einen diesel werde ich nicht in drehzahlbereiche um 3000 treiben solange das öl nicht warm ist.

Mein Auto ist für mich da, nicht ich fürs Auto.

das muß jeder für sich entscheiden. man bekommt immer das zurück was man auch gibt. ohne zu sähen kannst du keinen raps ernten. wenn du dein auto nicht "schonst" und pflegst wenn es das nötig hat dann wird es auch nicht lange für dich da sein.

Ob dir dein Schrotthändler 5 Euro mehr bezahlt wenn der Motor bei Ende der Karoserielebensdauer noch fast neu ist ?

ICH gebe meine autos nicht zum schrotthändler! das mache ich wenn überhaupt nur wenn sie nach einem unfall vollkommen hinüber sind und ich sie selbst vollständig ausgeschlachtet habe. desweiteren darfst du an einem volvo wie ich ihn fahre gerne nach rostproblemen suchen, bei einer verzinkten karosserie wirst du da aber deine probleme haben ;-)

Ich denke da zählt nur der km-Stand.

stimmt. nur wie gesagt, da kommen meine autos nicht hin.
ist der motor hin kommt ein neuer rein. um die karosse mache ich mir wenig sorgen. getriebe werden ebenfalls erneuert oder repaiert.

Wer schon mal einen Kaltstartfresser gesehen hat weiß da es einen Unterschied zwischen Benzin und Dieselmotor gibt.

ich habe mal einen von diesen achsoguten volvo-benzinmotoren zerlegt. ich weiß wie so ein kaltfresser aussieht. die kolben kann man wegschmeißen, aber laut volvo sind die noch in der toleranz.

gruß
Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]