Re: Holzgas ist aber nicht fossil, sondern nachwachsend....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von pit von DO am 16. September 2004 22:01:57:

Als Antwort auf: Re: Holzgas ist aber nicht fossil, sondern nachwachsend.... geschrieben von Fredy-W123 240D + Volvo 945TD am 16. September 2004 20:37:40:

Hi,

nee, mit fossil (siehe Fossilien) bezeichnet man, laienhaft ausgedrückt, die Dinge, die über Jahrmillionen eingelagert waren. Damals hatte die Athmosphäre unglaublich viel CO² in sich. Die Bäume und Pflanzen haben CO² zum wachsen aufgenommen und sind dann in Mooren und watt weiß ich nich untergebuddelt worden.
D.h. es ist CO² dauerhaft aus der Athmosphäre verschwunden, bis heute!

Holz dagegen, hat wie Raps, das CO² aus der aktuellen Luft entnommen und gibt dies beim Abbrand wieder ab....

pit

PS das lernt man i.ü. im Kohlenpott in den ersten Schuljahren ;-)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]