Heute im Antipumpentotstil warm gefahren.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 17. September 2004 11:17:12:

Als Antwort auf: Paß auf mit solchen Tests, Du wärst nicht der Erste, der ne Pumpe schrottet: geschrieben von Uli S. am 16. September 2004 14:24:01:

Guten Morgen,

Erst einmal vielen Dank fuer die "Blos-nicht-zu-hoch-dreh-Warnungen".
Der Kaltstart mit dem umgebauten Vorgluehrelais gefaellt mir immer besser. Heute frueh war es noch kaelter als gestern, das Vorgluehen hat geschaetzte 25 Sekunden gedauert. Mit voll gezogenem KSB-Zug sprang der Motor nach zwei Umdrehungen sofort mit allen Zylindern an und saegte sehr ertraeglich. Nach 100m war das Saegen vorbei.
Ich habe heute mal deutlich mehr Vorsicht beim Warmfahren walten lassen.
Vollgas mit 60 km/h im 4. Gang am Testberg duerften in etwa 2200 U/min entsprochen haben. Bis zum Gipfel viel die Geschwindigkeit dann auf 50 km/h ab und ich schaltete in den 3. Gang zurueck. Das muessten dann ca. 2600 U/min gewesen sein.
Spritmangel gab es heute trotz Filterdicht nicht, vermutlich weil der Leistungsbedarf nicht so hoch war.
Rauchfreie Fahrt bis zum ersten Einsetzen des Laaadedrucks nach 6km. Dann kamen doch einige grosse Briketts aus dem Auspuff geflogen, so dass der nachfolgende Fahrer auf der zweispurigen Strasse einen grossen Bogen um die Wolke fuhr.
Daraus schliesse ich mal, dass 1/8 Umdrehung an der Voerdermengenschraube etwas zuviel ist - ich werde sie heute abend mal auf 1/16 Umdrehung zureucknehmen und mich mal des LDA-Regelkegels annehmen. Da danach die Rauchgastruebung wieder normal war, gehe ich davon aus, dass der Schlonz vom Warmfahren kam.


huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]