Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 06. Oktober 2004 17:32:45:

Als Antwort auf: Der Umkehrschluß wäre: Du kennst eine nette UND kompetente VW-Werkstatt ? geschrieben von Sönke am 06. Oktober 2004 16:59:20:

... oder so.
Ich hab 19 Jahre Käfer und Golf gefahren.
Wirklich keine schlechten Autos !
Aber die VW-Werkstätten, die ich kennengelernt habe - das sind fast alle in unserer Ecke hier - waren eine Katastrophe.
Da könnte ich Bände drüber schreiben.
Zwei Anekdoten:

Als ich mit meinem knapp 1/2-jährigen Golf 1,8 90 PS Einspritzer Kat.(einer der ersten, die vom Band liefen) hinkomme, erzählen die mir allesn Ernstes die Garantie wäre erloschen, da ich eine GTI-Maschine eingebaut hätte. Gnädigerweise haben sie dann noch versucht am Endrohr mit einem analogen Gerät die Abgaswerte zu messen. Ich hab dann den Kram vom Auto abgeklemmt und bin laut lachend vom Hof gefahren.

Beim gleichen Auto schraubt einige Monate später in einer anderen VW-Bude ein HiWi den Öltemp.Geber in den Kopf. So nach 2 Minuten drehen hab ich ihn gebeten mal den Meister zu holen. Er hat gar nicht begriffen, dass er das Gewinde im Kopf weggeorgelt hatte. Hat mich ein bißchen Überredungskunst (immer leiser redend erzählt, dass sich das VZ und das Werk sicher über eine Info über die qualitativ hochwertige Arbeit der Werkstatt freuen würde) gekostet denen klarzumachen, dass jetzt ein neuer Kopf fällig ist.

Naja, usw. usw. usw. bis hin zu einer Komplettrevision des gesamten Motors incl. aller Nebenaggregate und Einspritung durch das Werk persönlich. Ab da lief die Kiste wie ne Eins.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]