Re: Der Umkehrschluß wäre: Du kennst eine nette UND kompetente VW-Werkstatt ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 07. Oktober 2004 20:34:00:

Als Antwort auf: Der Umkehrschluß wäre: Du kennst eine nette UND kompetente VW-Werkstatt ? geschrieben von Sönke am 06. Oktober 2004 16:59:20:

Hallo Sönke,

ich war mal vor langer Zeit am VW Ersatzteillagertressen.


ich brauche einen Simmerring für den Verteiler

Fahrzeug?

Polo GT 75PS 1,3l

eletronische Zündung - ein bischen nach link, da isser - nein gibt es nicht nur der Verteiler komplett

kann doch nicht sein, was kostet der Verteiler ?

kostet 260 DM

etwas lauter - Wie, wegen eines Simmerring für fünzig Pfennige soll ich einen Verteiler für 260DM kaufen ?

Ich kann keinen bestellen tut mir leid, schon mal probiert den Simmerring woanderst zu bekommen ?

Ja ist aber kein Normmaß, so ne Scheiße !!!

Hallo, wo brennt`s denn ? fragt mich der Chef vom Autohaus von hinten

Simmerring-Verteiler-kaputt 260DM die spinnen doch !

Stimmt !

Und was jetzt ?

Chef zum Lagerist - Stimmt das ?

Ja, kann man nix machen

Das wollen wir mal sehen, kommen se mal mit !

Im Büro vom Chef durfte ich mich setzten, der Chef hat dann mit meinem kaputten Simmerring in der Hand zu telefonieren begonnen.
-Chef ruft Auskunft an - Da stehen drei Buchstaben drauf, wie heist den die Firma ?

Bei der Auskunft werden nacheinander viele Suchbegriffe abgearbeitet, google gab es damals noch nicht.
kein Erfolg !!! jetzt mußte die Auslandsauskunft dran glauben und nach nur wenigen Minuten wurde eine Firma in Österreich gefunden.
Der Chef grinste mir schon Siegessicher ins Gesicht.

Grüß Gott, hier Autohaus Banzer. Ein Kunde von mir hat ein Problem, er braucht einen Simmerring den sie produzieren. Der Chef hatte keine Verletzungen ließ sich aber trotzdem mehrmals verbinden. Es wurde festegestellt das die Firma die Simmerringe herstellt aber keine verkaufen darf weil Bosch das Werkzeug bezahlt hat und die Firma laut Vertrag nur an Bosch liefern durfte. Aus meinem Grinsen wurden wieder Stirnrunzeln. Der Chef meinte so schnell gibt er nicht auf. Wieder dort angerufen fängt er an mit der Frau am Telefon zu flirten. Wo ist denn eure Firma, ja da war ich schon mal ganz in der Nähe im Urlaub. Beim nächsten mal besuche ich sie und dann trinken wir Kaffee.
Der Frau am Telefon wurde nach 10 Minuten klar das es nur einen Weg gab denn Mann wieder loszuwerden. Sie packte ein paar Simmerringe in einen Briefumschlag und schickte sie ihm. Ich hab meinen nach ein paar Tagen abgeholt - bezahlt hab ich nix. Die Telefonkosten waren bestimmt über 15DM.

Den Lagerist gibt es immernoch. Er ist symphatisch aber denoch bin ich froh ihn nur selten zu sehen.

Mein Nachbar war der Meinung es ist ein Schei* Laden , so macht jeder verschiedene Erfahrungen. Die Telefonkosten hab ich nach über 10 Jahren bezahlt, über 400 Euro für zwei Auspufftöpfe.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]