Große Klasse!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. November 2004 21:19:24:

Als Antwort auf: Manuelles Glühen beim VW: Hier mein Umbau geschrieben von Stefan R am 24. November 2004 21:07:51:

Hi Stefan,

das klingt super, und das werde ich bei nächster Gelegenheit auch probieren.

Das erschlägt alle meine Wünsche mit einer Klappe.

Die Kiste bleibt Laientauglich, die können einfach glühen und starten (manchmal verleih ich die Kiste auch mal). Im Sommer kümmert man sich schlicht um nichts, im Winter kann man das prima zum Nachglühen verwenden.

Die Kontrolllampe warnt vor vergessenem Schalter. Und dass das Nachglühen angezeigt wird, gefällt mir auch bestens.

Genial, wird ausprobiert!

Gruss Jo

PS, was das automatische Nachglühen bei Leerlauf angeht: An manchen ESPs sind Schalter für Vollast und Leerlauf dran. Ich glaub die waren von diesen 4+E - Kisten mit Schaltanzeige. Mit etwas Glück auf dem Schrott zu bekommen. (Preise von VW will ich lieber garnicht wissen...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]