Re: Nochmal Thema Nachglühfkt und Nachglüh-LED


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 01. Dezember 2004 13:35:34:

Als Antwort auf: Nochmal Thema Nachglühfkt und Nachglüh-LED geschrieben von Sönke am 01. Dezember 2004 09:08:48:

Hallo Soenke.

Ich habe noch einmal ganz genau darauf geachtet, wann die Vorglueh-LED in Relais mit Bruecke leuchtet.

1. Zuendung ein -> LED leuchtet und es wird vorgeglueht.
2. Nach einer Weile erlischt die LED und das Vorgluehen wird gleichzeitig beendet.
3. Anlasser betaetigen und betaetigt halten -> LED leuchtet und es wird anlassgeglueht.
4. Motor startet und laeuft.
5. Zuendschluessel freigeben und das Anlassen beenden -> LED leuchtet weiter und es wird nachgeglueht.
6. Nach einer Weile erlischt die LED und das Nachgluehen wird gleichzeitig beendet.

So sollte die Funktionsbeschreibung ausreichend vollstaendig sein.

Da ich das Relais mit groesseren Kondensatoren auf laengeres Vor- und Nachgluehen umgebaut habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Relais jetzt mit der Bruecke laenger vorglueht, als ohne. Da fehlt mir leider der Vergleich, da ich beide Modifikationen gleichzeitig durchgefuehrt habe.


Viele Gruesse,
Andreas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]