Re: Nochmal Thema Nachglühfkt und Nachglüh-LED


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stefan R am 01. Dezember 2004 20:06:05:

Als Antwort auf: Nochmal Thema Nachglühfkt und Nachglüh-LED geschrieben von Sönke am 01. Dezember 2004 09:08:48:

Hallo Sönke!

Du hast richtig gelesen, es wird noch etwas weiter geglüht, auch wenn die LED aus ist.

Beim Umbau geht die LED nicht zum gewohntem Zeitpunkt aus, sondern brennt halt die 5 Sekunden länger als normal. Eben, weil die Spule noch angezogen ist.

Normalerweise wird ja durch diesen ollen Microchip gesteuert, wann und wie lange die brennt, hier alleinig durch den Spulenstrom.

Als Lösung dieses Übelstands musst du auf die Brücke verzichten und ein Kabel mit extra- Nachglüh-anzeige-LED an den Masseanschluss der Spule löten.
An den anderen Anschluss der LED halt Signal "Zündung ein" und ein Vorwiderstand.

In der Praxis ists aber nicht so dramatisch, wenn man starten will und die GSKs schon ein paar sekunden aus sind. zur not den schalter umlegen, wenn man einen hat.

Gruss, Stefan


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]