Bremsflüssigkeit -- DOT4 -- krebserregend!!!!!!!
[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ] Geschrieben von Christian am 21. April 2001 20:40:40:
Hallo, ich möchte nochmal was zu dem Thema Verbrennung von gebrauchter Bremsflüssigkeit sagen. Ich bin Doktorand an der Uni Siegen und hatte schon viel mit Bremsflüssigkeitentsorgung im Auftrag von Audi zu tun.
Dabei ist kurz zusammengefasst folgendes herumgekommen:
Wird das beinahe inkompressible Medium Bremsflüssigkeit verbrannt, entstehen hochgiftige und krebserregende Abgase!!!!! Diese Stufe wird als ACI klassiert; d.h. bereits minimale Mengen reichen aus um bei Lebewesen Krebs zu indizieren. Praxisbezogen heisst das: Euer Hintermann an einer roten Ampel erliegt einer Krebsincubationszeit von ca. 5 Jahren mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 15%!!!!
Das ist Wahnsinn!!!Falls dies kein Scherz ist, kann ich Euch nur bitten das Verbrennen o.g. Mediums zu unterlassen.
Falls Ihr dabei erwischt werdet, wird das von der Staatsanwaltschaft als grob vorsätzliche bis mutwillige Körperverletzung gewertet. Gefängnisstrafe bis zu 15 Jahren. Desweiteren begeht dieser Akt 100%igen Steuerhinterzug!!Ich kann nur nochmal wiederholen und Euch bitten lasst es Euch zuliebe und Eurer Umwelt zuliebe sein.