Re: ein leerer IBC...
Geschrieben von der jonas am 13. März 2005 20:41:40:
Als Antwort auf: Re: ein leerer IBC... geschrieben von landcruiser am 13. März 2005 20:16:36:
moin,
wenn ein leerer IBC von hinten an der trennwand im bulli(-transporter) steht, dann kannst du ihn verzurren oder du kannst es lassen, es ändert nichts daran, dass der IBC von hinten an der trennwand steht. und gegen die wird er bei einer vollbremsung auch gedrückt, ob er verzurrt ist oder nicht.
ich habe mich mit absicht auf bullis beschränkt. dass man einen IBC im sonst leeren lkw nicht ganz hinten reinstellt weil man ihn so schnell wieder entladen könnte ist - wie ich finde - für jeden logisch denkenden menschen selbstverständlich.
also kommt er direkt an die vordere bordwand. und da ist er dann nur noch gegen verrutschen nach links/rechts zu sichern, wie ich auch schrieb.ein IBC hat im bulli nicht so viel platz, abzuheben und gezielt am hinterkopf des fahrers zu landen.. also nicht zu vergleichen mit einem autoatlas. der liegt bei mir im übrigen zwischen den vordersitzen - mag sein dass er im falle eines aufpralls den vorderen karosserieträger durchschlägt, den kühler passiert und durch die heckscheibe des vordermannes dessen innenspiegel trifft.
oder einfach nur das eichhörnchen am baum.wie spätestens jetzt zu erkennen sein dürfte, ging es mir also nicht um die fahrlässige sicherung von transportgut sondern um den sonderfall bulli+leererIBC.. :-)
nicht böse gemeinten gruß
jonas
- Re: ein leerer IBC... landcruiser 13.3.2005 21:00 (0)