besser nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Henzo am 14. März 2005 14:30:06:

Als Antwort auf: die kupferpaste blubbert geschrieben von benlogisch am 14. März 2005 13:41:09:

moin Benni

die Flammscheiben müssen schon dicht halten. Besonders bei
neuen Düsen. Dei haben nämlich noch eine enge Passung und
bleiben bei Überhitzung hängen.

Dazu müssen die Dichtflächen im ZK sauber und unbeschädigt
sein. Die Flammscheiben müssen neu und richtig herum eingelegt
sein. Sofern das Auto Stahl.Flammscheiben hat gehört die Seite
mit den beiden ringförmigen Planflächen zur Düse.

Das Drehmoment für KCA30s... Halter mit M24x2 Gewinde ist 70 Nm.
KCE... und KCA27S55 bekommen 45 Nm. Das gilt nur für saubere
und unbeschädigte Gewinde im ZK. Es muß die Flammscheibe so verformt
werden, daß ihr Rand am Rand der Spannmutter anliegt. Dadurch ergibt
sich die Dichtkraft Flammscheibe/Düse. Dann noch ein paar Grad weiter
drehen erzeugt die Dichtkraft Flammscheibe/ZK.

Zum Tersten der Dichtigkeit gibt man Sprühöl o.ä. zwischen
ZK und Spannmutter. Wenn es blubbert ist es undicht und die
Zerstörung der Düsen vorprogrammiert.

Also noch die Kombinationen bei denen es nicht dicht ist raus
und die Ursache suchen.

ciao, HENZO.

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