Re: die kupferpaste blubbert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von benlogisch am 14. März 2005 16:58:58:

Als Antwort auf: Re: die kupferpaste blubbert geschrieben von der simon am 14. März 2005 14:23:24:

also erstmal danke für die vielen antworten! ihr seid ja nebst expertise auch noch unglaublich schnell!

und sorry das ich so ungenau gepostet habe.
der motor ist ein vw cs (also 1,6l 37kw). ich habe die gewinde wirklich nur sehr vorsichtig gereinigt, weil ich nicht wollte, dass dreck in die wirbelkammer fällt... vielleicht also zu wenig.

ist das kritisch, wenn da kleine dreck-partikel (z.B. alte sandige kupferpastenklümpchen aus dem gewinde oder kok-partikel) reinkullern?

bin jetzt gerade nicht mehr in auto-nähe, deswegen kann ich grad nicht nachschauen, aber ich glaube es hat nur bei einer düse geblubbert (die werde ich dann nochmal nachbearbeiten...)aber bei allen GKs...die scheinen sich also als eigentliches problem rauszustellen.

so beim testlauf schien mir das auch garnicht negative auswirkungen zu zeigen. gibt es gründe warum ich das trotzdem sofort abdichten sollte? sprich wen juckt blubberndes kupfer, wenn der motor gut läuft? (oh weh, ich höre schon ein kollektives hände über den kopf schlagen durch deutschland klappern :-)

also nochmal vielen dank,
grüße,
bennie

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]