Probefahrt

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner Golf1 Cabrio 1,6TD am 14. März 2005 18:37:53:

Als Antwort auf: Re: Tatsächlich geschrieben von Uli S. am 14. März 2005 17:39:18:

Hallo Uli, gerade habe ich eine Antwort geschrieben, die sehe ich aber nicht im Forum. Schreibe alles nochmal, kann sein, daß das dann irgendwo doppelt auftaucht.

Also, ich habe eine Probefahrt von 12km mit dem Sauger (Jetta 1 GLD)gemacht. Der Kühler ist oben warm, unten der Schlauch immer noch kalt. Aus dem Entlüftungsschlauch kommt kein Wasser, der Ausgleichsbehälter ist kalt.

Könnte fast ein klemmender Thermostat sein. Andererseits bin ich heute Nacht gut 600km BAB gefahren, die Temperaturanzeige normal etwas über der Hälfte.

Ist aber eigentlich auch egal, der Wagen ist diesen Monat TÜVfällig, und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den noch mal mache, oder ob ich mir lieber einen Benz hole.

Für das TD-Cabrio scheint mit der Tip mit dem A8-WT im Entlüftungsschlauch aber wirklich eine gute Idee zu sein. Und selbst wenn diese Lösung nicht immer voll heizen sollte, ist es doch immer noch besser, als immer völlig ungeheiztes PÖL zur ESP zu bringen.

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]