Re: OT: Neofermit und Hanf? Wie Wasseranschluss am WT abdichten?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 22. März 2005 13:57:16:

Als Antwort auf: OT: Neofermit und Hanf? Wie Wasseranschluss am WT abdichten? geschrieben von ESCOR am 22. März 2005 08:36:49:

Hallo Edi,

wie huebi auch schon sagte, richtig dicht wird es eigentlich nur bei konischem Gewinde. Das wirst Du am WT aber nicht haben. Mit Loctite wird es gehen, das demontieren ist aber ein Problem. Der Waschmaschinenschlauch ist erst einmal keine schlechte Idee, aber es kann auch mal über 90° werden und dann ist die Frage, ob der Schlauch das auf Dauer verträgt. Ich habe an der Filteranlage den WT mit Gardena angeschlossen. Das hat eine Weile funktioniert und irgendwann hatte sich der Kuststoff verformt. Jetzt habe ich Schlauchanschlüsse aus Messing genommen. Die gibt es in jedem Baumarkt, man nimmt sie normalerweise um Schläuche an Wasserhähne anzuschließen. Die gibt es mit 1/2" und 3/4" Gewinde und auch für 1/2" und 3/4" Schläuche. Das ist dicht und demontierbar. Und wenn es mal tröpfelt, kann man es einfach nachziehen.

Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]