Nutzung der Messung - Re: Ziele und Wege


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Lukas Simma lsimma am 08. April 2005 21:29:45:

Als Antwort auf: Ziele und Wege geschrieben von Henzo am 08. April 2005 18:24:59:

Hallo,

ich denke mal dass es verschiedene Nutzungsfelder für solche Messungen gibt welche dann wiederum verschiedene Messreihen fordern.

Zweck: Für politische Argumentation
Hintergrund: Damit belegt werden kann dass die Schadstoffemmision bei Pöl geringer ist als bei Diesel.
Messung: Vergeichende Messung an ein und demselben Fahrzeug einmal mit Diesel (Pölumbau umgangen) und mit Pölumbau. Verschiedene Fahrzeugtypen (Vorkammer, TDI etc.) wären me. gut.

Zweck: Einstellungen und die Auswirkung auf die Emmision
Hintergrund: Damit aufgezeigt werden kann welche Einstellungen und Umbauten am Fahrzeug welche Auswirkungen auf das Emmisionsverhalten haben.
Zb. DöD, Förderbeginn, Einspritzmenge etc.
Messung: Absolute Messungen in Bezug auf einen zu verändernde Grösse

Zweck: Kraftstoffmischung und die Auswirkung auf die Emmision
Hintergrund: Damit belegt wird was das Beimengen von etwas mehr oder weniger Diesel, RME, Benzin zum Pöl an Emmisionen mitbringt. Eventuell auch mal so exotischs wie zb. Bremsflüssigkeit zum Pöl - [Flame on ]da gibts doch so wen dem alles egal ist was hinten rauskommt [Flame off], Schurmischung
Messung: Bestens eingetellter Pölbetrieb mit geringen Emissionen, Absolute Messungen in Bezug auf verschiedene Mischungen.

Was gibts noch für Nutzungsfelder solch einer Messreihe ?

Viele Grüsse,
Lukas



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]