Re: @ Oliver: Fortsetzung und Schluß ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von eckes am 28. April 2005 01:20:02:

Als Antwort auf: Re: @ Oliver: Fortsetzung und Schluß ... geschrieben von Hans Fürthbauer am 27. April 2005 20:48:27:

Hallo Hans,
immer wenn du dich ausklinkst, bange ich ich um ein im Laufe der Zeit lieb gewonnenes Stück Streitkultur.
Die Feinstpartikelfrage ist eben erst aufgeworfen worden, und wird uns sicher noch beschäftigen.
Den eröffneten Baum dazu, können wir aber gerne erst einmal zu machen.
Er dokumentiert die momentane unausgegorene Situation, und bleibt uns eh in der FMSO Bestenliste erhalten.
Alle Teilnehmer und Interessenten können da in ein paar Jahren noch mal nachschlagen.
Deine optimistische Einschätzung ob der Verfügbarkeit von Motorentreibstoff aus fossilen Quellen kann ich angesicht der momentanen Rohpölpreise nicht teilen.
Und überhaupt, 20 oder 40 Jahre der Zeitgeschichte, sind m.E. ein Furz über den es sich nicht lohnt zu streiten.
Vielleicht einigen wir uns bis auf Weiters auf folgende Formel?:
Der Dieselmotor befreit sich im Moment aus seinen Kinderschuhen.
Damit meine ich, daß keiner von uns sagen kann, wie ein gebräuchlicher 2025er Dieselmotor ausgelegt sein wird.
An den Tankstellen 2025 wird es dann sehr wahrscheinlich kein Diesel DIN EN 590 mehr geben.
Getankt wird dann der aktuelle dieselmotortaugliche Designersprit.
Aber es würde mich freuen, wenn dann noch Typen, die sich mal Pölscheich, OBI, Simon o.ä. nannten, mit ihren alten Karren ganz unverzagt die aufregende Dieselkraftstoffgeschichte auch weiterhin abseits der Normalität weiter schreiben würden.

Das wäre mir ein schönes Bild

Gruß Eckes



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]