Re: Off topic: Low-cost-Pfusch-Überholung eines AAZ mit 300oookm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 04. Mai 2005 09:10:31:

Als Antwort auf: Re: Off topic: Low-cost-Pfusch-Überholung eines AAZ mit 300oookm geschrieben von turboandy am 03. Mai 2005 22:36:17:

Hallo Andreas,

da ich von Natur aus faul und geizig bin, hab ich eben die Vorteile eines mechanisch gesteuerten TD genutzt und wie Huebi schon sagt einfach die Brause aufgedreht (also Chip-Tuning ohne Chipcrazy: Ladedruck/Fördermenge erhöht). Voraussetzung ist ein LLK, sonst kriegst Du die Leistung nicht hin, jedenfalls nicht, ohne daß Dir der ZK wegschmiltzt.
TD-Tuning-Tips findest Du hier: http://forum.fueldner.net. Für diese Motoren kannst Du das Meiste vergessen, was Du an Benziner-Tuningmaßnahmen kennst. 130 PS sind nur ne Hausnummer, ich hab mit meinem 1,6er SB-Motor mal 110 DIN-PS messen lassen und einfach 110*1,9/1,6=130 gerechnet.
Zu Sputter steht hier was: http://www.msi-motor-service.com/ks/dt/produkte/gleitlagerarten.asp.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]