Re: Kondensator, 5 Meter sind schnell verlegt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy-W123 240D + Volvo 945TD am 08. Mai 2005 02:23:35:

Als Antwort auf: Kondensator geschrieben von Funman am 07. Mai 2005 23:36:38:

Im Volvo liegen auch gute 5m Kabel zur Facet, allerdings kein 1,5er Spielzeug :-)
Ich lege hier und da etwas Wert auf Originalität, aus dem Grund ist die Facet im Volvo an der "In Tank Fuel Pump" Sicherung angeschlossen, dazu noch ein Relais um den Spannungsverlust im Sicherungskasten auszugleichen. Komischerweise hat die 15er Leiste 0,5V weniger als die 30er Leiste. Es hätte gereicht die Sicherung über die 15er Leiste und von da die Facet zu verkabeln, aber dabei kam mir hinten zu wenig Strom an, also mußte ein Relais dazwischen.
Wobei, bald steht hinten endlich wieder die 2. Batterie drin. Dann sind es nur noch 0,5m Kabelweg mit 4qmm Durchmesser bis zur Facet. Das Relais kommt dann auch nach hinten und die passende Sicherung steuert dann eben das Relais :-)

Gruß
Fredy
Ps. Ich bin immernoch am überlegen was besser ist.
Im Volvo gibts nur 2 Möglichkeiten die Facet unterzubringen.
Unter Tankniveau, aber dann gut 3m Spritschlauch vom Tankinneren bis zur Facet.
Über Tankniveau, dann aber nur 0,6m Spritschlauch vom Tankinneren zur Facet.

Ich denke ich versetze die Facet unter Tankniveau?
Dann kann sie auch in den originalen Käfig in dem beim Benziner die Pumpe sitzt.
Da drin die Facet auf Silentböcke und den Käfig mit eben solchen Böcken an die Karosse verschraubt. Dann sollte man sie nicht mehr hören.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]