Für "Metaal, glas en keramiek" geht auch jedes andere Silikon, aber für PE/PA?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 10. Juni 2005 17:52:57:

Als Antwort auf: Radmuldentank für Selbstbauer geschrieben von Diethelm am 10. Juni 2005 17:20:26:

Moin Diethelm,

das sieht ja alles wieder alles beängstigend perfekt aus, Respekt.

Das "Easy Gasket 407" soll zwar einerseits "op basis van rubber" sein, im Giftblatt steht auch "Preparaatbeschrijving Synthetisch rubber" aber auch "Methyltriacetoxysilaan" was eher für ein saures Silikonrezept spricht, genau wie die nicht gegebene Überstreichbarkeit.

Nun sind die niedrigenergetischen Oberflächen von "Eimerplastik" bzw. Polyolefinen wie PE und PA aber m.W. leider mit gar nichts klebbar, jedenfalls nicht dauerhaft. Das einzige was hält ist Schweißen mit Wärme oder Ameisensäure (bei PA).

Viel Glück - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]