Re: oventrop-öl-entlüfter über ebay...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Ralf Hofmann am 29. April 2001 22:32:49:

Als Antwort auf: oventrop-öl-entlüfter über ebay... geschrieben von thomas ziegler am 29. April 2001 21:48:13:

Hallo Thomas,

>...und günstig (das ist wohl eher selten, dh nur auf märkten wo das angebot die nachfrage bei weitem überwiegt, weil generell bei auktionen die niedersten instinkte angesprochen werden und letztlich mondpreise für schrott rauskommen), kenn da speziell nen spruch unter computerfreaks:
>"...und wenn gar nix mehr geht über ebay gibts immer noch nen dummen ders kauft..."> dh wenn da überhaupt was steigern dann nur wochentags, vormittags auslaufend...

stimmt im Prinzip (bin sehr oft auf Auktionen, vor allen Dingen Liveauktionen), aber keine Regel ohne Ausnahme. So hab' ich auf eBay mal 5 Stück 21"-Monitore für 1800,- DM bekommen. Oder eine Papierschneidemaschine für 150,-. Schnäppchen gibt's immer wieder . . .

>>...wenn ich ihn eingebaut hab', poste ich's gleich...
>einbau ist unstreitig, es ist mehr dessen funktion *grins*:

O.K., ich warte mit dem Posting, bis er entlüftet ;-)).

>"entlüften" gegen die aussenluft von 1 bar absolutdruck bei innendruckverhältnissen von unter 1 bar absolutdruck... wie das gehen soll...?!

Ich vermute, durch die 2-Schwimmerkonstruktion wird erst intern (unter den Druckverhältnissen, die im System sind) die Luft vom Öl getrennt, danach geht igendwann die Luft über den 2. Schwimmer 'raus. Aber so genau hab' ich mir das Ding noch nicht angeschaut . . .

>ok, vielleicht hats in der rückleitung (bei dort mehr als 1bar absolutdruck) ne drosselstrecke VOR der die entlüftung erfolgt... (-das wäre EINE mögliche lösung...)

Ja, schaun mer mal . . .

MfG
Ralf Hofmann





Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]