Ergänzung, die Nachrichten werden immer schlechter...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 01. Juli 2005 23:43:32:

Als Antwort auf: Schlechte Neuigkeiten für den schnellen Vorglühumbau... geschrieben von Poelscheich am 27. Juni 2005 21:47:19:

Moin @All.
Ich habe vorhin mal den Kabelbrand im anderen Bulli angekuckt, der mich vor einigen Wochen ereilt hat. Ich hab den Brand bzw den Bus seither ruhen lassen, da er momentan nur als Lagerbulli dient, und wir zu zweit gerade eh nur einen Bus brauchen.
Aber nun hab ich mich mal rangemacht, und den Fehler promt gefunden. Das kurze Kabel vom Dauerplusverteiler zum Vorglührelais hat sich in den Kabelbaum reingeschmort, auch ein Effekt des regelmäßigen dauerglühens (in dem Auto jetzt schon an die 45 TKM). Auch die Isolierung des Kabel vom Relais zu den Kerzen ist total versprödet.
Also noch einmal die Bitte an alle, die nachglühen oder vorglühen mit originalen Kabeln: Checkt eure Kabel vom Glühsystem!
Gruss Matze

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]