Re: wie gefällt euch FMSO ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rubber am 07. September 2005 16:27:27:

Als Antwort auf: wie gefällt euch FMSO ? geschrieben von RoadRunner am 07. September 2005 16:03:21:

Hallo Zusammen

ICh finde das FMSO super! Allerdings muss ich zugeben, daß das Forum (Das Forum ansich) sin wenig altbacken ist. PHP-Foren wie z.B. das bekannte phpBB (kostenlos unter http://www.phpbb.com/) sind da viel flexibler. Mit User-Verwaltung usw usw... Zudem kann man das ganze auch in einzelne Unterforen unterteilen.

Natürlich gibt es auch schon das Pölforum, welches mit phpBB gemacht ist. -> http://www.fmpo.de/

Ich muss aber zugeben, daß ein Forum mit dem Inhalt bzw den Usern steht oder fällt. Und das ist der Dicke Pluspunkt hier im FMSO Forum.

Schön finde ich auch beim phpBB, daß man sich eine Mail schicken lassen kann, sobald es auf den eigenen Eintrag eine Antwort gibt. Außerdem kann man sich ein Cookie ablegen lassen, sodaß man immer automatisch angemeldet ist, sobald man auf die Seite kommt. Hier im Forum muss ich immer Benutzername und Passwort von Hand eingeben. Kann aber auch an meinem Browser liegen -> Firefox

Was schön ist hat aber auch Nachteile - so gibt es viele Robots die das netz nach phpBB Foren abgrasen und dann da XXX oder sonstige Mistseiten eintragen. Das ganze erfolgt automatisch. Da werden auf einmal Benutzer angemeldet die mit der Sache nun wirklich nichts am Hut haben. Es wird gehackt, daß das Layout total zerschossen ist usw usw.. da geht viel über scripte - ganz automatisch und bequem für die Herrn Hacker. WENN man so ein phpBB Forum auf die beine Stellt, muss man immer updaten. So ist man diesen HAckversuchen meistens gewappnet. Allerdins ist es nur eine Frage der Zeit bis ein neuer Hack für die aktuelle Version geschrieben wurde... Hase-Igel...

was den Inhalt angeht finde ich das Forum hier aber Top!

cu Michael


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]