Re: wie gefällt euch FMSO ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Markus Südekum (CorsaBlitz) am 07. September 2005 21:40:11:

Als Antwort auf: wie gefällt euch FMSO ? geschrieben von RoadRunner am 07. September 2005 16:03:21:

Hallo Roland und alle anderen,

ich selbst lese hier fast täglich, bepöle meinen Corsa B (X15DT) seit ca. 2 Jahren und 74.000 Km. Schreiben tue ich hier sehr wenig, was vielleicht daran liegt, daß ich mich nach und nach an die Pölerei herangetastet habe und noch nie ein echtes Problem dabei hatte. Andererseits bin ich nicht so sehr der Fachmann, um Anderen zu helfen; jedoch hatte ich einige Anfragen per email, die ich gerne so gut es geht beantwortet habe.

Das FMSO-Forum ist, was den Austausch von Fachwissen angeht absolute Spitzenklasse; also in dem Punkt eine 10. Wer sich hier ein wenig eingelesen hat und eine vernünftige Frage stellt, kriegt sie bestimmt beantwortet.

Die Neugier und die steigenden Dieselpreise treiben momentan sicherlich sehr viele "Newbies" in dieses Forum. Natürlich kann ich es verstehen, wenn die "alten Hasen" entwas genervt sind von den sich ständig wiederholenden Fragen, andererseits: "Wer wird denn zum Antworten gezwungen?"

Wegen den ständigen Diskussionen um die bösen, dreisten "Newbies" würde ich die 10 Punkte auf 8 abspecken.

Einen Hinwies auf die Fahrzeugdatenbank oder die FAQ kann man auch freundlich und vor allem ohne Sarkasmus (schreibt man das so??) geben. Der Ton macht eben nicht nur in der Frage sondern auch in der Antwort die Misik. Ich finde es auch gut sich mit Namen anzureden, andererseits ist es auch kein Beinbruch wenn dies Jemand nicht tut!

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken das ganze wie eine normale Homepage aufzuziehen, d. h. man würde dann zuerst auf Informationen rund um PÖL stoßen ohne zu allererst das Forum zu erblicken. Das läd fast dazu ein mit der Tür ins Haus zu fallen. Es könnte ja für Stammleser und -schreiber eine Art Schnelleinstieg über eine Registrierung geben. Die Registrierung sollte aber nicht unbedingt zum sofortigen aussortieren bestimmter User dienen, sondern eine Möglichkeit bieten den Urheber für extrem groben Unfug zu ermitteln.

Alles in Allem ist dieses Forum das Beste was man im großen weiten Internet anklicken kann!!!

Beste Grüße aus Lich,

Markus Südekum (CorsaBlitz)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]