An dem Wedi herrscht eigentlich immer Unterdruck


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Sönke am 08. September 2005 09:18:08:

Als Antwort auf: Re: Aus der Reihe:Jetzt mach ich's mir selbst:"WeDi tauschen für Faule" geschrieben von TANDEM am 07. September 2005 18:02:45:

Hallo,

ich bin eine Zeitlang mit ausgeschalteter Facet und neuem Wedi gefahren.
Bis der irgendwann Luft zog. Zeitgleich hatte ich 2 Tage lange eine
kleine Pölspur auf dem Parkplatz.
Aber dann gab sich das wieder.

Bin weitergefahren bis der Wedi soviel Luft zog, daß die Leistung stark nachließ.
Dann habe ich die Facet eingeschaltet und bin weitere 2 Wochen gefahren.
Aus Zeitmangel konnte ich den Wedi nicht reparieren.
(Merke: Facet braucht man nicht, wenn alles geht, es ist aber ein ultrageiler
Workaraound, um bis nachhause zu kommen! Und 2 Wochen weiter zu fahren grins)

Und dann drückt die Facet halt Pöl raus. Wenn man keinen Überlauf vor
der ESP Richtung Rücklauf macht.

Eine paar Tropfen Pöl werden bei der Demontage immer rauslaufen, man sieht ja,
daß das innere der Flügelzellenpumpe mit einem kleinem Bohrloch zur Seite
des Wedis hinverbunden ist.
Das Pöl schmiert als den Wedi immer etwas.
Nur rauslaufen sollte das nicht.

Wie die Einbaulage beim Polo ist, weiß ich nicht, da ist ja alles anders rum crazy

Grüße
Sönke

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]