Re: Eine zerlegte Lucas-ESP - eigentlich gar nicht so dumm gebaut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Diethelm am 15. September 2005 21:27:16:

Als Antwort auf: Re: Eine zerlegte Lucas-ESP - eigentlich gar nicht so dumm gebaut geschrieben von DoKaPe am 15. September 2005 21:08:13:

Hallo Jonas und Peter.
Der Grund für das Fressen des Verteilerkolbens und damit für das Abscheren der Antriebswelle, waren in diesem Falle wohl "noch zu kalt" und zu hohe Drehzahlen.

Das ist mein derzeitiger Kenntnisstand.

Ich werde mich demnächst daran begeben, heraus zu finden, ob die Baugruppen und Teile der Lucaspumpen sich genauso wie die Boschpumpenteile zu "neuen / anderen" Pumpen "zusammenmischen" lassen.

Die Lucas, die ich von Waldi erhalten habe, ist nicht defekt, und bietet schon mal eine gute Basis für diese "Forschung", zumal beide Pumpen von 1,8L Ford-Motoren stammen.

Gruß
Diethelm

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]