Klasse Bilder! Aber....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Otmar am 16. September 2005 07:48:44:

Als Antwort auf: Eine zerlegte Lucas-ESP - eigentlich gar nicht so dumm gebaut geschrieben von DoKaPe am 15. September 2005 20:24:43:

Hey Peter, hey Folks!

Echt prima Bilder, so kann man die Funktionsweise einer Lucas
endlich verstehen.

Aber, kleine Anmerkung: Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Förderpumpe nicht um eine Flügelzellenpumpe. Sondern um eine Exenterpumpe.
Ich meine dies daran zu erkennen, das der äußere Ring exzentrisch ist und die "Flügel" halt nicht, wie bei der Bosch, von Federn an das feststehende Gehäuse gedrückt werden.

Zum flex freigegeben!

Grüße vom

Otmarjoker

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]