Re: Und worin unterscheiden sich die Halter?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 11. November 2005 19:59:55:

Als Antwort auf: Und worin unterscheiden sich die Halter? geschrieben von Stefan R am 11. November 2005 19:11:39:

Moin.
Halter unterscheiden sich:
- in den Federn
- den Spannmutter
- den Zwischenstücken
- den Oberteilen (wie heisen die richtig) :-)
- ...

KCA30S44 und KCA30S36/4 unterscheiden sich nur in der Feder.
Es gibt zwar Versionen von beiden Typen mit unterschiedlich hohen Spannmuttern, ist aber nur optischer Effekt (ich sehe zumindest keinen technischen Sinn in der Umstellung).
Ansonsten gehen bei VW z.B. auch noch KCA27S44 (hochgezogene Spannmutter)...
DB hatte im /8 und 123er noch KCA30S35/4...

Alles auch von Henzo genannten Düsentypen haben am Körper die gleichen Abmasse und lassen sich in alle Halter einstellen. Ich habe bei vielen Autos bisher keine Unterschiede beim Laufverhalten in abhäbgigkeit der Halter feststellen können, vom 2Feder Halter mal abgesehen.

Gruss Matze

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]