Genau: deshalb ist mein Haupftfilter aus Edelstahl beheizt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 25. November 2005 21:15:21:

Als Antwort auf: Temperaturmessungen abgeschlossen, was bringt ein WT wirklich ? geschrieben von RoadRunner am 24. November 2005 21:12:35:

Hallo

So ähnlich hat der Lastwagenumbauprofi von biodrive auch argumentiert.

Daher ist sein Hauptumbauteil ein Vorfilter, bei dem der Edelstahlfilter (sieht aus wie ne perforierte Kartonklopapierrolle...) direkt beheizt wird. Dann fliest ziemlich alles durch den Filter. Und wenn der Filter frei ist, läuft auch der Motor. Zudem, meinte der Umbauprofi, müssten die Leitunge mind. 10-er sein. Dann klappt es auch mit der Nachbarin :)

Den WT brauch er nur, weil er altpöl mit viel Fett verfährt. Interessant ist ja auch, dass er sogar in Lastwagen rel. kleine WT verbaut. Dies, weil selbst grosse WT nicht viel mehr bringen als kleine.

Hab das nie so ganz "verstanden" :) Aber auch nicht vergessen.

Aber offenbar scheint das zumindest bei nem W124 mit ner kraftvollen Vorförderpumpe zuzutreffen.

Ohne WT oder mit abgestellten WT hatte ich denn auch nie Probleme mit Altpöl. Nur mit Filtern, die Dicht waren oder mit dem Filter, als die Heizung aus war.

Da aber mein grosser WT aus Edelstahl 40 Euro gekostet hat, stellt sich die Frage, ob ein WT in ein Fahrzeug rein muss, nicht wirklich.

*-Gruss aus Bern


Edi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]