Aber dann verstehe ich nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Benny am 09. Dezember 2005 08:29:31:

Als Antwort auf: Umsetzung von Druck in Wärme (auch@Benny) geschrieben von Werner am 07. Dezember 2005 22:36:45:

Moin Werner,
großartiges Wissen. Unser Themodynamik-Institut ist gerade ohne Leitung. Interesse:)?
Jetzt verstehe ich aber nicht, warum bei der Smartmessung (auch aus dem Besten) die Railtemperatur so stark ansteigt, wenn eigentlich nur der Rücklauf warm werden sollte (im Rail ist ja keine Entspannung).
Offensichtlich scheint aber diese Expansionswärme (ist wahrscheinlich nicht so ganz korrekt der Begriff) doch um weiten stärker als ein WT. Dann wäre doch der KGR die absolute Gotteslösung. Mal abgesehen von der fehlenden Entlüfung gibts doch nichts besseres.
Da fällt mir noch was ein: Es heißt, dass TDIs besser bepölbar sind, als SDIs. Ich habe gelesen, dass die Temperatur im Brennraum heißer sein soll. Da schob man das aber auf den Turbolader, der die Wärme nicht so schnell entweichen lässt. Ist es aber nicht so, das TDI mit höherem Druck Einspritzen als SDIs? Dann wird das wohl eher daran liegen, oder?
Benny

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]