Motor Vorschlag


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Barz Jens am 14. März 2006 20:09:35:

Als Antwort auf: Viele Fragen, manche Antworten... geschrieben von Sepp am 14. März 2006 19:16:30:

Hallo

Ich bin zwar neu hier,aber ich schlage vor Du besorgst Dir einen Motor aus einem Dieselstapler zb.STILL R70.Ich komme aus dieser Branche und STILL hat einen VW Dieselmotor eingebaut.Er sieht aus wie einer vom Golf,aber es handelt sich hierbei um einen ADG Industriemotor.Alle Teile bekommst Du beim VW Händler um die Ecke.Der Unterschied zwischen dem ADG und dem PKW Motor ist,dass der ADG bei nieder Drehzahl mehr Leistung hat.Er soll ja auch nur vor sich her tuckern und nicht unter vollast laufen.Dieser Dieselmotor treibt bei den Staplern auch ein Generator an.Er hat aber nicht die Vorrausetzungen für Dein Projekt.

Ich habe etwas ähnliches vor.Mein Schwager hat ein Haus gekauft in dem eine Tierklinik war.Im Keller habe ich einen Dieselstromgenrator(Armee) mit sage und Schreibe 12,5KW und bis zu 480 Volt endeckt.Das Teil ist 2m lang und 1,5m hoch.Damit wurde die Stomversorgung für die Klink gesichert.Mein Schwager wusste nicht einmal was das ist.Ich versuche jetzt die Kiste zum laufen zu bringen.Meine Idee ist das Teil mit gefiltertem Pöl zu füttern und die Abwärme vom Kühlwasser mittels eines Wäremtaschers der Heizung zuzufühen.

An dieser Stelle möchte ich Euch Bitten Tips,Erfahrungen oder Baupläne einer Pölfilteranlage mir per mail zukommen zu lassen.wäre echt nett.


Grus Jens j.barz@t-online.de

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]