Re: Ach so.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von SamHotte am 17. Mai 2006 12:56:44:

Als Antwort auf: Der Tip bezog sich auf den Nissan Primera 2.0 TD geschrieben von Sönke am 17. Mai 2006 11:32:40:

Hi nochmal!

Ja wenn das so ist...! zwinker
Also der Laderaum ist ganz ordentlich für einen normalen Kombi...aber vergleichbar mit einem Volvo?? konfus Auf welchen Typ bezieht sich das? Auf den WP11 (bis 2002) oder den WP12? Der 12er ist wohl ein ganz schönes Dickschiff geworden.
Die Laderaumhöhe des 11ers ist nicht ganz so dolle, da hat mein BMW ca. 3cm mehr zu bieten (gemessen an der lichten Höhe der Öffnung). Auf längeren Strecken nehme ich für meinen Hund den doppelten Kofferraumboden raus, dann kann er entspannter darin sitzen. Ist halt ein ganz schöner Löke, der in der 65kg-Klasse spielt.
Nach einem Heckantrieb musst Du beim Primera aber vergeblich suchen. Die zulässige Anhängelast ist mit 1450kg angegeben. Von dem 90PS-Motor sollte man keine ungestümen Temperamentsausbrüche erwarten, ein tdi-Fahrer wird wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostizieren. zwinker Aber eigentlich durchaus akzeptabel, trotzdem werde ich demnächst mal so ein Zusatzsteuergerät testen. Höhere Reisegeschwindigkeiten sind kein Problem, trotz für mich ungewohnt hohem Drehzahlniveau herrscht auch eine annehmbare Geräuschkulisse im Innenraum. Überhaupt verhält sich das Auto in jeder Beziehung völlig unauffällig. Es gibt nichts, was es besonders gut oder schlecht könnte. Etwas sparsamer dürfte es wohl sein, aber es tritt ja nicht jeder immer dieses Feinstaubpedal bis hinten durch. Ansonsten alles sehr europäisch, ist halt ein Europaner...oder Japapäer. zwinker

Schöne Grüße
Sam

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]