Hier das Bild der ESD "OC60" - kennt die jemand?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 16. Juni 2006 15:48:18:

Als Antwort auf: Re: Aixam schreibt "indirekte Einspritzung", schon mal gut geschrieben von Gausi am 16. Juni 2006 13:34:41:

Hi Gausi,

der Düsenhalter mit den Ringösen fürs Lecköl ist interessant, aber bestimmt nichts neues. Vielleicht kennt einer von den Experten den Düseneinsatz "OC60" oder die übliche Ausstattung dieser Baumaschinenmotoren und kann dir helfen, welche mit Vorstrahl und mehr Öffnungsdruck für besseren Kaltstart einzubauen. Förderbeginn und -Menge müssen dann angepasst werden.


http://www.rapsinfo.de/tmp/ESD_GSK_ZK_Z402_Kubota_Axiam.jpg.jpg
Die Zeichnungen lassen nicht erkennen, ob es sich bei der indirekten Einspritzung um Vorkammer oder Wirbelkammer handelt. Vielleicht mal die ESD rausdrehen und nachsehen ob da eine Prallkugel sitzt (Vorkammer) oder die Glühkerze fast in die ESD-Achse ragt (Wirbelkammer). Dann wären gemäß dem VW-Standardumbau längere Glühkerzen gut, die knapp vom ESD-Strahl getroffen werden.

Da die Steckpumpe keinen Rücklauf zum Tank zu haben scheint, könnte es tatsächlich reichen den Filter elektrisch zu wärmen.

Viel Erfolg - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]