An alle OLDIE-PÖLER: Artikel in OLDTIMER MARKT


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Wolfgang Blaube am 07. Juni 2001 11:54:04:

Liebe fmso-ler,

gestern regte Wolfgang Schmidtke im fatty-fuel-Forum einen Pöl-Artikel in der Oldtimer Markt an. Da ich als freier Automobil-Journalist seit längerem nicht nur für AUTO BILD, sondern auch für Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis schreibe, habe ich mich heute bei der Chefredaktion nach der Machbarkeit erkundigt – mit Erfolg. Die Chefredaktion stellt sich vor, die Geschichte als einen Erfahrungsbericht von Oldie-Pölern aufzumachen. Dazu brauche ich:

- Leute, die möglichst alte Diesel-Pkw (bis max. Bj. 1980) mit möglichst hoher Pöl-Konzentration (am liebsten natürlich pur) möglichst weit gefahren haben, und das möglichst ohne oder nur mit geringen Umbauten, damit die Original-Optik der Veteranen nicht leidet.

Diese Leute mögen sich bitte bei mir per Email melden und einen kurzen Steckbrief abliefern. Bitte Telefonnummern angeben! Natürlich sollte der eine oder andere bereit sein, sich mit seinem Fahrzeug fotografieren zu lassen. Idealvorstellung: Mercedes Ponton, Heckflosse und Strich-acht, Peugeot 404/504, Alfa Romeo Giulia, Opel Rekord D, VW Passat I usw.

Vielen Dank für Eure Mithilfe im Voraus.

Gruß Wolfgang Blaube

p.s.: Der Aufruf ging auch an das fatty-fuel-Forum




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]