Re: würd mich auch interessieren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Xandy am 28. Juli 2006 16:23:20:

Als Antwort auf: Re: noch ne Frage, geschrieben von Basti am 28. Juli 2006 13:47:17:

nun ja ich bin da leider nicht der Keksperte weder technisch noch theoretisch/wissenschaftlich ...
aaber. ich vermute mal das Nachgekippte Biodiesel (seien es 3-4L aus dem 5L Kanister)geht durch den Rücklauf wieder in den Tank und verdünnt das Pöl wiederum so weit, dasss die Saugstrahlpumpe damit wieder klar kommt.... aber keine Ahnung wie es wirklich funtzt. Diese Lösung war einfach Intuitiv (liegen geblieben, dann eben bissle nachgekippt) wobei ich jetzt versuche nicht solange zu warten bis ich liegen bleibe und Kipp etwas früher schon nach. Denn mit den 12-er Vorlaufleitungen ohne Zusatzpumpe grentzt jedes "25%-iges-Liegenbleiben" gerade im Winter an Baterieselbstmord (Entlüftungsprobleme).


Übrigens durch die unmöglichkeit eines einfachen KGRS bei mir werde ich wohl den Rücklauf zwar weiterhin in den Tank leiten doch seine Abwärme dem Vorlauf mit einem zusätzlichen A8-WT abgeben um an die erforderlichen Temperaturen zu kommen..

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]