Auch ich stehe zu ...
Geschrieben von Hans Fürthbauer am 15. August 2006 22:55:26:
Als Antwort auf: Ich stehe zu ... geschrieben von Ralf am 15. August 2006 15:01:46:
... meiner Aussage, daß die Bearbeitung nicht die Kernursache des Schadens ist. Die Begründung dafür hab ich schon gebracht und möchte sie nicht wiederholen.
Hallo Ralf,
Die Hohlschrauben in dem von mir geschilderten Fall waren zeichnungsgerecht und trotzdem sind sie einige Stunden nach der Montage abgesprengt worden und davongeflogen. Es steckten also enorme Kräfte dahinter, die sehr weit über der gewollten Vorspannkraft durch den Schraubenanzug gelegen sind.
Aber egal. Es geht mir auch nicht darum, wer recht hat. Wir sind beide nicht am Ort des Geschehens. Daher kann ich mit meiner Einschätzung daneben liegen und Du auch. Klarheit schafft eine werkstofftechnische Untersuchung. Vielleicht kann tatsächlich Fritten Robert helfen.
Möglicherweise könnte ich so eine Untersuchung durchführen lassen, daher bitte ich Wolfi, die Teile keinesfalls zu entsorgen, sollte Fritten Robert die Untersuchung doch nicht machen können.
MfG Hans F.
- Dann sind wir ja im Einvernehmen (ohne Text) Ralf 15.8.2006 23:39 (1)
- Re: grundsätzlich ja, Ralf. Aber auch noch irgendwie in "offener" Diskussion ... (ohne Text) Hans Fürthbauer 16.8.2006 21:33 (0)