Re: Vorstellung meiner Filteranlage mit Fotos


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RHR4 am 23. August 2006 09:43:57:

Als Antwort auf: Re: Vorstellung meiner Filteranlage mit Fotos geschrieben von Uwe FDS am 23. August 2006 02:41:19:

Seas Uwe

>Naja, 60 Liter/h macht bei 8 Stunden Laufzeit 640 Liter am Tag, also pro Jahr bis zu 200 to. Du glücklicher, so viel Altpöl, daß das nicht reicht?

Abgesehen davon das 60*8 480l/h sind machte unsere Brennerpumpe auch nur mehr 0,5l/min.
Bei der Inbetriebnahme warteten wir schon mal Ewig, und am anderen Ende kam noch immer kein Pöl raus.
Da in unserer Betriebshalle 2 Weinpumpen standen die ja vorhanden waren stellt sich mir die Frage was du wohl an unserer Stelle gemacht hättest?

Wir sind im Moment 2 Nutzer der Anlage mit einen Pölbedarf von 10.000l im Jahr.
Vermutlich kommt in kürze noch ein Nutzer mit einem Bedarf von 5.000l dazu, dem wir jetz seine Heizung umrüsten und mit dem wir einen 2er Golf umrüsten.
Alle drei Nutzer sind glücklicherweise Berufstätig und eine Druckfilteranlage unbeaufsichtigt laufen lassen ... ist wohl reine Mutsache ;-)

Ich könnte auch jederzeit auf 200 mµ vorgefilertes Altpöl in fast uneingeschränkter Menge zukaufen und gefiltert zum Kauf anbieten, oder auf Grund der Mobilität der Anlage auch jederzeit zu jemandem fahren und einen IBC pro Tag herunterfiltern.

Aber um all das dreht es sich im Prinzip ja gar nicht.
Was anderes wäre es wenn eine Sauteure Pumpe zugekauft worden wäre.
Aber so hättest du, auch als Alter Hase hier im Forum deinen Sarkasmus ruhig stecken lassen können ;-)

lg Herbert


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]