Re: Sehr brav, HENZO !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hans Fürthbauer am 29. Mai 2007 23:00:42:

Als Antwort auf: aber gern geschrieben von Henzo am 29. Mai 2007 20:13:16:

Hallo Henzo,

danke für die Auskunft! Dein Foto zeigt einen Stecker von einem KBEL-Düsenhalter. Hab ich mir fast gedacht.

Bei der Anfrage von Ansgar ging es aber um einen KCA-Düsenhalter. Also um eine ganz andere "Baustelle". Da hast Du wohl etwas schlampig mitgelesen zwinker. Mir ist jedenfalls der KCA-Düsenhalter bestens bekannt. Daher hab ich mich auch nicht "vertan", wie Du meinst.

Wenn Du meine Arbeitsweise kennen würdest, dann wüßtest Du, daß ich technische Informationen zu Fragen von Forumsteilnehmern nie aus dem Bauch heraus beantworte. Sondern nur Fakten schreibe, die ich für mich selber noch mal nachgeprüft habe. Soviel Sorgfalt muß ein Fragesteller von einem Fachmann erwarten dürfen. Wenn ich keine Fakten habe, dann sage ich nix, oder wenn doch, dann mache ich klar, daß es nur eine Einschätzung ist.

Daher solltest Du über Deinen Originaltext aus der aktuellen Diskussion nachdenken: "Das Hans hat hier so viel technischen Unfug eingestreut daß seine wenigen lichten Momente es nicht mehr herausreißen.
Hans ist Hugo. Ey."

Mich hätte interessiert, was denn dieser "viele technische Unfug" gewesen sein soll. Kannst Du das bitte noch erläutern. RoadRunner hat Dich auch verdeckt danach gefragt. Er hat keine Antwort bekommen. Andere Teilnehmer könnte auch interessieren, was Du da konkret gemeint hast.

Aber zurück zum Thema: Als der KCA-Halter noch in Serienproduktion war, hatte ich u.a. intensiv damit zu tun. Daher konnte ich für Ansgar Hinweise geben (z.B. Daten zur Aufmagnetisierung oder Ummagnetisierung), die man sonst nirgends findet.

Außerdem hab ich selber x-mal das Signal an diversen KCA-Haltern von Wirbelkammermotoren per Oszi aufgenommen. Bei denen war immer der Pin 1 der (+)-Pin smile.

Auch bei Direkteinspritzern von Mercedes, Renault und VW, die ich interessehalber vermessen habe, die aber keinen KCA-Düsenhalter haben, war der Pin 1 der (+)-Pin.

Wenn bei Deinem KBEL-Düsenhalter, wie man auf dem Foto sieht, ausdrücklich der Pin 1 mit (-) und der Pin 2 mit (+) gekennzeichnet ist, hat das einen Grund. Darauf gehe ich aber jetzt nicht mehr ein. Es ging ja bei der Frage von Ansgar um einen KCA-Düsenhalter.

Was ich Dir zum Schluß noch sagen wollte, HENZO: Soweit es meine Zeit erlaubt, stehe ich Dir gerne auf mögliche Einwände zu meinen technischen Beiträgen zur Verfügung. Sofern sie halbwegs begründet vorgebracht werden. Eine Nachfrage von meiner Seite, wie in diesem speziellen Fall, ist nicht drin.

Umgekehrt erlaube ich mir auch, Deine technischen Beiträge zu kommentieren. Soweit es mir zeitlich möglich ist. In diesem Sinn spitze.

MfG Hans F.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]