Ups, zu früh auf den "Text abschicken"-Button geklickt, hier das Ende der Lösung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von TDC am 20. August 2007 00:21:26:

Als Antwort auf: Re: OT : Bohr´n to be Wild......... geschrieben von TDC am 20. August 2007 00:07:18:

....und weiter gehts im Text:

5. Schritt:
Man reißt das ganze Geraffel ein zweites mal runter (jawoll, auch wieder die Servopumpe...) schmeißt den 87°C-Thermostat raus, flucht gehörig dabei.
80°C-Thermostat rein, alles wieder zusammen (hoffentlich isses auch dicht) und geht sofort zur Probefahrt über und damit zum...

6. Schritt:
Der gute alte AAZ läuft nun wieder mit angemessenen 90° bis 95° Grad Celsius Betriebstemperatur und siehe da: auch der Ölverbrauch geht auf normale Werte zurück! (Denn der erhöht sich ebenfalls üblicherweise wenn der arme Motor derart heiß läuft)


Und die Moral von der Geschicht?

Offenbar muss VW etwas gegen die Langlebigkeit der AAZ-Motore unternehmen um den Absatz von Neufahrzeugen anzukurbeln.

Anders ist es doch nicht zu erklären, das die so einen Mist verzapfen, oder??


Grüße, und möge dein Passat noch viele Jahre überdauern!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]