Symptome und Ursachen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 20. August 2007 23:22:57:

Als Antwort auf: Ist genau richtig... geschrieben von TDC am 20. August 2007 19:58:19:

Hi,

>...ich hab auch garnix anderes behauptet.

ich hab auch nicht behauptet, daß Du was anderes behauptet hast, Du warst gar nicht angesprochen, wie Du nachlesen kannst, ging das an Werner und Ulf


>Nur eines:
Habe bei meinem AAZ die ganze Thermostatenwechslerei hinter mir.

ich auch. Beim 35i 2x, beim 32B 1x, beim 2er Golf 3x und beim 1er Golf 2x

>Nach dem dritten nagelneuen 87°-Thermostat (mensch die Sche1§dinger können doch nicht alle kaputt sein!!!) hab ich eben ein 80°-Thermostat eingebaut und gut wars.

keine Ahnung, was das bei Dir gewesen sein kann. Bei mir haben die Mistdinger immer nicht zugemacht, d.h. kalter Motor, Heizung im Winter nach ner halben Std. Autobahn so langsam zu spüren

>Also höre ich da einfach nicht mehr auf irgendwelche logischen super-Erklärungsversuche die mir einreden wollen, daß ich jetzt ein 87°-Thermostat einbauen soll, sondern fahre zufrieden mit meinem AAZ durch die Lande, eben mit einem 80°-Teil und vernünftiger Motortemperatur.

kein Mensch will Dich hier zu irgendwas bekehren, mach doch rein, was Du willst. Ich hab nie irgendwelche Temperaturprobleme gehabt mit nem 87°-Thermostat, auch nicht vollbeladen mit dem AAZ-35i in Marokko oder an Autobahnsteigungen in der Sierra Nevada bei 40°C und 1,3 bar Ladedruck. Wenn der bei Dir zu heiß wurde damit, liegts an was anderem, und wenn Dich die Urache nicht interessiert und es mit dem 80°-Th. gut ist, ist doch alles ok


>Es ist doch letztlich egal WARUM es fuktioniert, ausschlaggebend ist DAS es funktioniert.

analog zu der alten Mediziner-weisheit: "wer heilt, hat recht"zwinker

>Und es tuts schon seit zig-tausend kilometern...

na also! Mein 1,6er TD hat grade die 500ooo-er Marke hinter sich gebracht, zwar seit 8000km mit neuen Verschleißteilen, aber immer mit 87°-Thermostat. Und glaub nur nicht, daß der weniger leisten muß(te) als Dein AAZzwinker.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]